Mit Evercolor Recyclingpapier bietet der französische Hersteller Clairefontaine ein hochwertiges Büropapier für Verwender mit hohen ökologischen Ansprüchen an. Wir führen das umweltfreundliche, farbige Druckpapier in sechs frischen, ansprechenden Farben im Sortiment. Wie nachhaltig Evercolor hergestellt ist, erklären wir Euch heute. Natürlich nicht, ohne Euch zu zeigen, wie hervorragend sich Evercolor im Einsatz schlägt.
Fakten zu Evercolor Recyclingpapier
Das Druckpapier ist FSC® zertifiziert. Das Zertifikat steht in diesem Fall für die Verwendung von
100 % recyceltem Material. Das macht das Papier besonders nachhaltig und steht für eine ressourcenschonende Herstellung. Zusätzlich ist Evercolor mit dem Siegel Blauer Engel ausgezeichnet. Der Blaue Engel gewährleistet unter anderem, dass auf die Zugabe von Bleichmitteln oder optische Aufheller verzichtet wird. Wofür das umfassende Umweltzeichen im Detail steht, erfahrt Ihr in unserem Blogpost Blauer Engel – ein Zeichen für Umweltschutz.
Die Produktion von Evercolor Recyclingpapier findet unter Einsatz sogenannter Carbon Neutral Biomass Energy® statt, das bedeutet durch Dampferzeugung aus 100 % Biomasseenergie (Holzhackschnitzel), die zum Trocknen des Recyclingpapiers benötigt wird. Bis hin zur Verpackung achtet Clairefontaine auf die Schonung der Umwelt. Die Verpackung besteht zu 100 % aus wasserabweisendem Papier ohne Polyäthylen. Ihr könnt sie also vollständig im Altpapier entsorgen und wieder in die Wertschöpfungskette einbringen.
Evercolor ist in einer Qualität von 80 g/m² in den Formaten DIN A4 und DIN A3 erhältlich.
Im Papier Direkt Sortiment findet Ihr diese Farben:
Dem Farbton Lachs kommt aktuell eine ganz besondere Rolle zu, denn es passt hervorragend zu Peach Fuzz und ist Teil unserer Color Palette zur Pantone Farbe des Jahres!
Evercolor im Einsatz
Evercolor lässt sich für viele Anwendungen in unterschiedlichsten Umgebungen einsetzen. Das nachhaltige Kopierpapier eignet sich zum Beispiel für den Druck von häufig benötigten Formularen wie Anamnesebogen oder als Stimmzettel bei Vereinswahlen. Ebenso gut lassen sich darauf Speisekarten oder andere Drucksachen zu wechselnden bzw. befristeten Angeboten erstellen.
Unser Tipp für eine 100 % nachhaltige Papierkombi:
Wer auf der Suche nach einem farbigen Druckpapier ist, das gleichzeitig umweltverträglich ist, trifft mit Evercolor auf jeden Fall eine gute Wahl. Neben seinen inneren Werten, überzeugt es auch mit seinen hübschen Farben. Das Recyclingpapier lässt sich toll mit anderen Papieren kombinieren und macht dabei eine gute Figur, findet Ihr nicht auch?